SV Litzelstetten Tischtennis

 
 
News Spielberichte

Spielberichte Rückrunde 16/17

Spielbericht vom 14.01.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Kreisklasse D1 SV Litzelstetten III SC KN-Wolmatingen 6 : 8
Kreisklasse C2 SV Litzelstetten II TV Gaienhofen III 8 : 2
Kreisklasse C1 SV Litzelstetten TTC Beuren IV 8 : 1

Herren III (Kreisklasse D1)

Unsere dritte Herrenmannschaft startete stark ersatzgeschwächt in die Rückrunde gegen den Lokalrivalen aus Wollmatingen und musste mit zwei Jugendersatzspielern antreten. Das Doppel Jörg Nyssen / Mattis Berg schlug sich recht gut und mussten sich erst im 5. Satz geschlagen geben. Das Jugenddoppel Linus Ide / Simon Schillinger hatte keine Chance und verlor in drei Sätzen. In den Einzeln lief es dann etwas besser, jedoch konnten die Gäste ihren knappen 2-Punkte Vorsprung bis zum Schluss halten. Jörg Nyssen und Mattis Berg konnten jeweils zwei ihrer drei Einzel gewinnen; Linus Ide und Simon Schillinger gewannen jeweils ein Einzel.

Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Mattis Berg 0 (1)
Doppel 2: Linus Ide / Simon Schillinger 0 (1)
1. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (3), Mattis Berg 2 (3)
2. Paarkreuz: Linus Ide 1 (3), Simon Schillinger 1 (3)

Herren II (Kreisklasse C2)

Unsere zweite Herrenmannschaft konnte in Bestbesetzung gegen den TV Gaienhofen antreten. Uwe Capitanio und Matthias Giese gewannen gewohnt souverän ihr Doppel in drei Sätzen, während Lothar Müller und Bernd Grawe knapp in 5 Sätzen verloren. In den folgenden Einzeln ließen unsere Herren nur noch einen Sieg der Gäste zu und gewannen deutlich mit 8:2. Uwe Capitanio, Lothar Müller und Bernd Grawe blieben bei ihren Einzeln ungeschlagen, während Matthias Giese eines seiner beiden Einzel gewinnen konnte.

Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Uwe Capitanio / Matthias Giese 1 (1)
Doppel 2: Lothar Müller / Bernd Grawe 0 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Capitanio 2 (2), Mattias Giese 1 (2)
2. Paarkreuz: Lothar Müller 2 (2), Bernd Grawe 2 (2)

Herren I (Kreisklasse C1)

Beim Heimspiel gegen Beuren musste unsere erste Herrenmannschaft auf ihre Nummer drei verzichten. Die Begegnung begann mit zwei klaren Doppelerfolgen für unser Herren. Auch in den folgenden Einzeln ließ Litzelstetten nichts anbrenen und musste nur einen Einzelerfolg durch die Gäste zulassen. Uwe Klages, Ralf Rosbach und Ersatzspieler Marius Müßler gewannen ihre Einzel. Nur Matthias Mews musse sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Uwe Klages / Matthias Mews 1 (1)
Doppel 2: Ralf Rosbach / Marius Müßler 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Mews 1 (2), Uwe Klages 2 (2)
2. Paarkreuz: Ralf Rosbach 2 (2), Marius Müßler 1 (1)

Spielbericht vom 21.01.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten SV Allensbach II 5 : 8
Kreisklasse C2 SV Bohlingen II SV Litzelstetten II 8 : 1
Kreisklasse C1 SV Litzelstetten TTS Gottmadingen IV 8 : 1

Jungen (Bezirksklasse))

Unsere Jungenmannschaft musste zum Saisonstart mit nur drei Spielern antreten. Mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse zur Rückrunde wurde auch das Spielsystem geändert, so dass sich der fehlende Spieler negativ für das Gesamtergebnis auswirkt. So konnte nur ein Doppel gespielt werden, das Simon Schillinger und Jonas Kempf für sich entscheiden konnten. Das zweite Doppel wurde kampflos für die Gäste gewertet. In den Einzeln konnten unsere Jungs zwar mit vier der acht ausgetragenen Spiele gewinnen, jedoch mussten darüberhinaus zwei Spiele kampflos abgegeben werden, woraus eine 5:8 Niederlage resultierte Simon Schillinger blieb bei seinen drei Einzelerfolgen ungeschlagen; Jonas Kempf konnte ein Einzel gewinnen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Simon Schillinger / Jonas Kempf 1 (1)
Doppel 2: - 0 (1) kampflos
1. Paarkreuz: Simon Schillinger 3 (3), Jonas Kempf 1 (3)
2. Paarkreuz: Paul Kepp 0 (3), zwei Einzel kampflos verloren

Herren II (Kreisklasse C2)

Unsere zweite Herrenmannschaft musste zum Spitzenspiel beim Tabellenführer auf ihren besten Spieler verzichten und waren somit klare Außenseiter. Lothar Müller und Bernd Grawe mussten ihr Doppel nach vier Sätzen abgeben, während Uwe Capitanio und Marius Müßler klar in drei Sätzen gewinnen konnten. In den Einzeln lief es denkbar schlecht für Litzelstetten; alle Spiele wurden abgegeben; lediglich Lothar Müller konnte bei seiner denkbar knappen 5-Satz Niederlage zwei Sätze gewinnen. So konnte Bohlingen die Tabellenführung durch den klaren 8:1 Sieg festigen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Grawe 0 (1)
Doppel 2: Uwe Capitanio / Marius Müßler 1 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Capitanio 0 (2), Lothar Müller 0 (2)
2. Paarkreuz: Bernd Grawe 0 (2), Marius Müßler 0 (1)

Herren I (Kreisklasse C1)

Beim Heimspiel gegen Gottmadingen musste unsere erste Herrenmannschaft ihre Nummer vier ersetzen. Matthias Mews und Uwe Klages gewannen ihr Doppel souverän in drei Sätzen. Ulli und Gerd Leinenbach mussten sich denkbar knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Danach zeigte Litzelstetten, dass sie nicht umsonst Tabellenführer waren und gewannen alle folgenden Einzel. Durch den klaren 8:1 Erfolgwurde die Tabellenführung verteidigt.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Uwe Klages / Matthias Mews 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ulli Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Mews 2 (2), Uwe Klages 2 (2)
2. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 2 (2), Ulli Leinenbach 1 (1)

Spielbericht vom 28.01.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten TTS Gottmadingen 8 : 0
Kreisklasse C2 SV Litzelstetten II TTV Radolfzell III 4 : 8
Kreisklasse C1 SV Litzelstetten SC KN-Wollmatingen 8 : 3

Jungen (Bezirksklasse)

Zum Heimspiel gegen den TTS Gottmadingen konnten unsere Jungs in Top Besetzung antreten. Die Partie wurde von Anfang an durch die Überlegenheit unserer Spieler geprägt. Alle Spiele wurden klar von Litzelstetten gewonnen; Lediglich ein einziger Satz wurde dabei abgegeben. Mit dem 8:0 Erfolg konnte der erste Sieg der Rückrunde in der Bezirksklasse eingefahren werden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Simon Schillinger / Nico Schillinger 1 (1)
Doppel 2: Linus Ide / Colin Stastny 1 (1)
1. Paarkreuz: Linus Ide 2 (2), Simon Schillinger 2 (2)
2. Paarkreuz: Nico Schillinger 1 (1), Colin Stastny 1 (1)

Herren II (Kreisklasse C2)

Unsere zweite Herrenmannschaft konnte ihren besten Spieler immer noch nicht einsetzen und musste mit Ersatz aus der dritten Mannschaft antreten. Lothar Müller und Bernd Grawe konnten ihr Doppel in fünf Sätzen knapp gewinnen. Uwe Capitanio und Ersatzspielerin Ulli Leinenbach verloren glatt in drei Sätzen. Uwe Capitanio erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte keines seiner drei Einzel gewinnen. Lothar Müller und Ersatzspielerin Ulli Leinenbach erreichten mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichene Bilanzen, während Bernd Grawe von drei Spielen immerhin eines gewinnen konnte. Die Gäste konnten einen deutlichen 8:4 Sieg verbuchen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Grawe 1 (1)
Doppel 2: Uwe Capitanio / Ulli Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Capitanio 0 (3), Lothar Müller 1 (2)
2. Paarkreuz: Bernd Grawe 1 (3), Ulli Leinenbach 1 (2)

Herren I (Kreisklasse C1)

Zum Spitzenspiel gegen Konstanz-Wollmatingen konnte unsere erste Herrenmannschaft ihre Nummer vier immer noch nicht einsetzen, so dass Lothar Müller als Ersatzspieler zu seinem zweiten Einsatz des Tages kam. Matthias Mews und Uwe Klages gaben ihr Doppel denkbar kanpp in fünf Sätzen ab. Gerd Leinenbach und Lothar Müller konnten in 4-Satz Sieg klar gewinnen. Matthias Mwes, Uwe Klages und Gerd Leinenbach gewannen ihre ersten Spiele und brachten Litzelstetten mit 4:1 in Führung. Danach gab Lothar Müller sein Einzel ab. Uwe Klages und Matthais Mews bauten dann durch knappe 5-Satz Siege die Führung auf 6:2 aus.Gerd Leinenbach musste sich danach knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, während Lothar Müller den 4 Punkte Vorsprung wieder herstellen konnte. Gerd Leinenbach sicherte durch seinen überraschenden 4-Satz Sieg gegen die gegnerische Nummer eins den deutlichen 8:3 Endstand für Litzelstetten.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Uwe Klages / Matthias Mews 0 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Lothar Müller 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Mews 2 (2), Uwe Klages 2 (2)
2. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 2 (3), Lothar Müller 1 (2)

Spielbericht vom 03. und 04.02.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Kreisklasse D1 TSV Dettingen-Wallhausen SV Litzelstetten III 8 : 1
Kreisklasse D1 TV Überlingen SV Litzelstetten III 8 : 0
Kreisklasse C1 TV Jestetten III SV Litzelstetten 3 : 8

Herren Kreisklasse D1

Unsere dritte Herrenmannschaft hatte am Wochenende zwei Einsätze. Zum Freitagsspiel in Dettingen mussten zwei Stammspieler ersetzt werden. Die Eröffnungsdoppelwurden von den Hausherren klar gewonnen. In den folgenden Einzeln gelang dem Litzelstetter Neuzugang Liangchen Lu der einzige Einzelerfolg, so dass die erwartete Niederlage mit 1:8 etwas zu deutlich ausfiel.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Liangchen Lu 0 (1)
Doppel 2: Ulli Leinenbach / Mattis Berg 0 (1)
1. Paarkreuz: Jörg Nyssen 0 (2), Ulli Leinenbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Liangchen Lu 1 (2), Mattis Berg 0 (1)

Am Samstag mussten zwei Spieler an die Erste Herrenmannschaft abgegeben werden. Litzelstetten musste beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer Überlingen zu Dritt antreten. Überlingen zeigte sich von Beginn an haushoch überlegen und gewann alle Spiele. Litzelstetten konnte lediglich 5 Sätze für sich entscheiden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Liangchen Lu 0 (1)
Doppel 2: - 0 (1) nicht angetreten
1. Paarkreuz: Jörg Nyssen 0 (2), Liangchen Lu 0 (2)
2. Paarkreuz: Mattis Berg 0 (2)

Herren Kreisklasse C1

Im Spitzenspiel musste Litzelstetten 1 mit zwei Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft beim Tabellenzweiten in Jestetten antreten. Das neuformierte Doppel Matthias Mews / Gerd Leinenbach verlor knapp in 5 Sätzen, während sich das Doppel der beiden Ersatzspieler Marius Müßler / Ulli Leinenbach überraschend in 5 Sätzen durchsetzen konnte. In den Einzeln blieben Matthias Mews und Gerd Leinenbach mit 3 bzw. 2 Einzelerfolgen ungeschlagen. Auch unsere Ersatzspieler schlugen sich beachtlich; Marius Müßler und Ulli Leinenbach sicherten mit je einem gewonnenen Einzel den deutlichen 8:3 Erfolg für Litzelstetten. Unsere erste Herrenmannschaft hat die Tabellenführung auf mittlerweile 5 Punkte ausgebaut.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Gerd Leinenbach 0 (1)
Doppel 2: Marius Müßler / Ulli Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Mews 3 (3), Gerd Leinenbach 2 (2)
2. Paarkreuz: Marius Müßler 1 (2), Ulli Leinenbach 1 (2)

Spielbericht vom 05.02.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
BK Jungen TSV Mimmenhausen SV Litzelstetten 8 : 1

Jungen Bezirksklasse

Beim Auswärtsspiel unserer Jungs in Mimmenhausen fehlten Brett 1 und 3. Die Ersatzspieler bestritten ihr erstes Punktspiel. So war Litzelstetten klarer Außenseiter, zumal die Gastgeber ihre besten Spieler aufbieten konnten. Beide Doppel wurden erwartungsgemäß abgegeben. Auch in den folgenden Einzeln zeigte sich die größere Erfahrung der Gastgeber. Lediglich Simon Schillinger konnte einen Einzelerfolg feiern. Mimmenhausen gewann auch in der Höhe verdient mit 8:1.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Simon Schillinger / Colin Stastny 0 (1)
Doppel 2: Luis Lopez / Luis Ellsiepen 0 (1)
1. Paarkreuz: Simon Schillinger 1 (2), Colin Stastny 0 (2)
2. Paarkreuz: Luis Lopez 0 (2), Luis Ellsiepen 0 (1)

Spielbericht vom 11.02.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Kreisklasse D1 TTS Gottmadingen SV Litzelstetten III 0 : 8

Herren Kreisklasse D1

Unsere dritte Herrenmannschaft konnte zum Auswärtsspiel in Gottmadingen in Bestbesetzung antreten. Sowohl Marius Müßler / Ulli Leinenbach und Jörg Nyssen / Wolf Krüger gewannen ihre Doppel in vier Sätzen und brachten Litzelstetten mit 2:0 in Führung. Auch danach zeigten sich unsere Spieler in sehr guter Form und konnten alle Einzel gewinnen. So konnte ein schöner 8:0 Erfolg eingefahren werden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Marius Müßler / Ulli Leinenbach 1 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Wolf Krüger 1 (1)
1. Paarkreuz: Marius Müßler 2 (2), Wolf Krüger 2 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 1 (1), Ulli Leinenbach 1 (1)

Spielbericht vom 18.02.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse TTC Stockach-Zizenhausen II SV Litzelstetten 1 : 8

Jungen Bezirksklasse

Unsere Jungenmannschaft konnte zum Auswärtsspiel in Stockach in Bestbesetzung antreten. Unsere Jungs konnten beide Doppel in 4 Sätzen gewinnen und so den Grundstein für eine überlegene Partie legen. In den Einzeln machten Linus Ide, Simon Schillinger und Nico Schillinger mit je zwei gewonnenen Einzeln den deutlichen 8:1 Erfolg klar. Lediglich Colin Stastny musste sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Simon Schillinger / Nico Schillinger 1 (1)
Doppel 2: Linus Ide / Colin Stastny 1 (1)
1. Paarkreuz: Linus Ide 2 (2), Simon Schillinger 2 (2)
2. Paarkreuz: Nico Schillinger 2 (2), Colin Stastny 0 (1)