SV Litzelstetten Tischtennis

 
 
News Spielberichte

Spielberichte Rückrunde 17/18

Spielbericht vom 13.01.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Kreisklasse C TTC Stockach-Ziz. II SV Litzelstetten II 8 : 4

Herren II (Kreisklasse C1)

Zum Rückrundenstart konnte unsere neuformierte zweite Herrenmannschaft in Bestbesetzung antreten. In den Doppeln zeichnete sich schon ab, dass Litzelstetten einen schweren Stand in Stockach haben wird. Beide Doppel mussten abgegeben werden. In den folgenden Einzeln konnten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 5:0 ausbauen, bis Marius Müßler und Matthias Giese die ersten beiden Punkte für Litzelstetten erkämpfen konnten. Danach stellten die Gastgeber den alten 5-Punkte Vorsprung wieder her. Neuzugang Moritz Scheffold und Matthias Giese konnten zwar ihre nächsten Einzel gewinnen, jedoch war die 4:8 Niederlage nicht mehr zu vermeiden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Giese / Uwe Capitanio 0 (1)
Doppel 2: Marius Müßler / Moritz Scheffold 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 2 (3), Uwe Capitanio 0 (2)
2. Paarkreuz: Marius Müßler 1 (3), Moritz Scheffold 1 (2)

Spielbericht vom 20.01.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herren Kreisklasse C1 SV Litzelstetten II TSV Mühlhofen II 8 : 3
Kreisklasse B SV Litzelstetten TV Überlingen 3 : 8

Herren II (Kreisklasse C1)

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde empfing unsere 2. Herrenmannschaft den TSV Mühlhofen. Brett 3 musste dabei ersetzt werden. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Matthias Giese und Uwe Capitanio gewannen ungefährdet in 3 Sätzen, während Moritz Scheffold und Chen Lu sich in 4 Sätzen geschlagen geben mussten. Matthias Giese lieferte eine sehr gute Leistung ab und gewann seine beiden Einzel, während Uwe Capitanio mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz erzielen konnte. Moritz Scheffold zeigte eine überragende Leistung und blieb mit seinen 3 Einzelerfolgen ungeschlagen. Ersatzmann Chen Lu schlug sich ebenfalls beachtlich und konnte ein Einzel gewinnen. Litzelstetten gewann die Partie deutlich mit 8:3.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Giese / Uwe Capitanio 1 (1)
Doppel 2: Moritz Scheffold / Chen Lu 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 2 (2), Uwe Capitanio 1 (2)
2. Paarkreuz: Moritz Scheffold 3 (3), Chen Lu 1 (2)

Herren I (Kreisklasse B)

Unsere erste Herrenmannschaft empfing zum Rückrundenstart den gegenüber der Hinrunde deutlich verstärkten TV Überlingen. In den Eingangsdoppeln zeigten sich die Gäste klar überlegen und gewannen beide Partien. Auch in den Einzeln lief nicht viel zusammen. Die Gäste gewannen die ersten 5 Einzel und lagen damit schon 7:0 in Führung. Matthias Mews , Uwe Klages und Ralf Rosbach gewannen dann zwar ihre nächsten Einzel, jedoch musste Uwe Klages sein Einzel gegen die Nummer Eins der Gäste knapp in 5 Sätzen abgeben. Überlingen gewann klar mit 8:3.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 0 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ralf Rosbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 0 (2), Matthias Mews 1 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 1 (3), Ralf Rosbach 1 (2)

Spielbericht vom 27.01.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Kreisklasse B TTV Radolfzell III SV Litzelstetten 7 : 3
Herren Kreisklasse C1 RSV Neuhausen II SV Litzelstetten II 6 : 8
Herren Kreisklasse B SV Allensbach III SV Litzelstetten 7 : 7

Jungen (Kreisklasse B)

Stark ersatzgeschwächt musste unsere Jungenmannschaft in Radolfzell antreten. Erwartungsgemäß wurden die beiden Doppel verloren, wobei Franz Dach und Kim Süßke sich erst im 5. Satz denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben mussten. Bei den Einzeln lief es etwas besser. Neuzugang Kim Süßke konnte bei seinem Saisondebut gleich ein Einzel für sich entscheiden. Paul Kepp gewann seine beiden Einzel. Dennoch reichte es insgesamt nur zu einer 3:7 Niederlage.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Benedict Bartels / Paul Kepp 0 (1)
Doppel 2: Franz Dach / Kim Süßke 0 (1)
1. Paarkreuz: Benedict Bartels 0 (2), Franz Dach 0 (2)
2. Paarkreuz: Paul Kepp 2 (2), Kim Süßke 1 (2)

Herren II (Kreisklasse C)

Unsere zweite Herrenmannschaft musste zwar einen Stammspieler ersetzen, konnte aber mit Lothar Müller einen sehr guten Ersatzspieler aufbieten. Beide Doppel verliefen sehr spannend. Matthias Giese und Uwe Capitanio gewannen in 3 Sätzen, während Marius Müßler und Lothar Müller sich in 4 Sätzen geschlagen geben mussten. In den 4 Einzeln im 1. Paarkreuz konnte nur Uwe Capitanio einen Sieg verbuchen. Im 2. Paarkreuz konnte Litzelstetten dann wieder durch 2 Siege von Marius Müßler und einen Einzelerfolg von Lothar Müller ausgleichen. In den Paarkreuz-übergreifenden Spielen haben dann Matthias Giese, Uwe Capitanio und Marius Müßler durch ihre Einzelsiege den knappen 8:6 Erfolg für Litzelstetten gesichert.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Giese / Uwe Capitanio 1 (1)
Doppel 2: Marius Müßler / Lothar Müller 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 1 (3), Uwe Capitanio 2 (3)
2. Paarkreuz: Marius Müßler 2 (3), Lothar Müller 2 (3)

Herren I (Kreisklasse B)

Unsere erste Herrenmannschaft musste bei der stark verjüngten 3. Mannschaft des SV Allensbach Brett 3 ersetzen. Schon in den Doppeln deutete sich eine spannende Partie an. Matthais Mews und Ersatzspielerin Ulli Leinenbach konnten ihr Doppel in 4 Sätzen gewinnen. Gerd Leinenbach und Ralf Rosbach hatten bei ihrer 3-Satz Niederlage keine Chancen. In den Einzeln konnte Litzelstetten im ersten Paarkreuz durch 2 Siege von Matthias Mews und einen Einzelerfolg von Gerd Leinenbach eine positive Bilanz ziehen. Im 2. Paarkreuz konnte zwar Ralf Rosbach einen Sieg feiern, jedoch glich Allensbach wieder aus. In den Paarkreuz-übergreifenden Begegnungen konnten Gerd Leinenbach und Matthias Mews das gerechte 7:7 Unentschieden sichern.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Ulli Leinenbach 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ralf Rosbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 2 (3), Matthias Mews 3 (3)
2. Paarkreuz: Ralf Rosbach 1 (3), Ulli Leinenbach 0 (3)

Spielbericht vom 03.02.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Kreisklasse B SpVgg FAL Frickingen III SV Litzelstetten 10 : 0
Herrren Kreisklasse D TTC Stockach-Zizenhausen IV SV Litzelstetten III 0 : 8

Jungen (Kreisklasse B)

Wieder einmal stark ersatzgeschwächt musste unsere Jungenmannschaft im Frickingen antreten. Unsere Nachwuchsspieler konnten kein einziges Spiel für sich entscheiden und konnten insgesamt nur 5 Sätze gewinnen. So musste eine deutliche 0:10 Niederlage eingesteckt werden..
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Franz Dach / Paul Kepp 0 (1)
Doppel 2: Elisa Schwarz / Kim Süßke 0 (1)
1. Paarkreuz: Franz Dach 0 (2), Paul Kepp 0 (2)
2. Paarkreuz: Elisa Schwarz 0 (2), Kim Süßke 0 (2)

Herren (Kreisklasse D)

Unsere dritte Herrenmannschaft trat beim Tabellenletzten in Stockach in Bestbesetzung an. Beide Doppel Lothar Müller / Chen Lu und Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach gewannen klar in 3 Sätzen. Auch in den folgenden Einzeln gab sich Litzelstetten keine Blöße und gewann alle Spiele. Durch den klaren 8:0 Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Chen Lu 1 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 2 (2), Jörg Nyssen 2 (2)
2. Paarkreuz: Chen Lu 1 (1), Ulli Leinenbach 1 (1)

Spielbericht vom 17.02.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herrren Kreisklasse D SV Bohlingen III SV Litzelstetten III 7 : 7

Herren (Kreisklasse D)

Unsere dritte Herrenmannschaft hatte beim Tabellenführer Bohlingen eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Beide Doppel mussten sich je in 4 Sätzen geschlagen geben. Doch in den folgenden Einzeln zeigte sich Litzelstetten unbeeindruckt. Ulli Leinenbach und Jörg Nyssen konnten jeweils einen Einzelerfolg feiern. Bernd Grawe gewann 2 seiner 3 Einzel. Spieler des Tages war aber Lothar Müller mit seinen drei Einzelerfolgen. So konnte ein überraschendes 7:7 Unentschieden mit nach Hause genommen werden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Grawe 0 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 3 (3), Bernd Grawe 2 (3)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 1 (3), Ulli Leinenbach 1 (3)

Spielbericht vom 03.03.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Kreisklasse B SV Litzelstetten RV Bittelbrunn 5 : 5
Herrren Kreisklasse D SV Litzelstetten III TuS Stetten 8 : 0
Herrren Kreisklasse B TV Gaienhofen II SV Litzelstetten 6 : 8

Jungen (Kreisklasse B)

Unsere Jungenmannschaft empfing den Tabellenführer aus Bittelbrunn ohne große Erfolgsaussichten. Paul Kepp und Elisa Schwarz konnten ihr Doppel in 4 Sätzen gewinnen; Colin Stastny und Luis Lopez verloren knapp in 5 Sätzen. Die folgenden Einzel verliefen ausgeglichen. Colin Stastny gewann seine beiden Einzel klar. Paul Kepp und Elisa Schwarz konnte je ein Einzel für sich entscheiden. Litzelstetten konnte überraschend durch das 5:5 Unentschieden den ersten Punkt der Rückrunde einfahren.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Paul Kepp / Elisa Schwarz 1 (1)
Doppel 2: Colin Stastny / Luis Lopez 0 (1)
1. Paarkreuz: Colin Stastny 2 (2), Luis Lopez 0 (2)
2. Paarkreuz: Paul Kepp 1 (2), Elisa Schwarz 1 (2)

Herren (Kreisklasse D)

Unsere dritte Herrenmannschaft wollte beim Heimspiel gegen Stetten den 2. Tabellenplatz verteidigen. Die Partie begann verheißungsvoll. Beide Doppel Lothar Müller / Bernd Grawe und Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach gewannen klar in 3 Sätzen. In den Einzeln setzte sich die einseitige Partie zugunsten unserer Mannschaft fort. Alle Spiele wurden gewonnen und dabei nur 3 Sätze abgegeben. Litzelstetten gewann klar mit 8:0.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Gawe 1 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 2 (2), Bernd Gawe 2 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 1 (1), Ulli Leinenbach 1 (1)

Herren (Kreisklasse B)

Unsere erste Herrenmannschaft konnte beim Auswärtsspiel in Gaienhofen komplett antreten. Das Doppel Matthias Mews / Uwe Klages setzten sich in 4 Sätzen durch. Gerd Leinenbach und Ralf Rosbach mussten sich in 5 Sätzen knapp geschlagen geben. Danach entwickelte sich eine spannende Partie, die bis zum 5. Einzel ausgeglichen verlief. Dann konnte Litzelstetten durch 4 Einzelsiege in Folge einen Vorsprung herausarbeiten. Gaienhofen konterte zwar seinerseits durch 2 Einzelsiege, jedoch wurde im letzten Einzel die Partie knapp mit 8:6 für Litzelstetten entschieden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ralf Rosbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 2 (3), Matthias Mews 2 (3)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (3), Ralf Rosbach 1 (3)

Spielbericht vom 10.03.2018

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Kreisklasse B SV Litzelstetten TV Überlingen 6 : 4
Herrren Kreisklasse D SV Litzelstetten III TuS Immenstaad II 8 : 5
Herrren Kreisklasse C SV Litzelstetten II TTV Radolfzell III 3 : 8
Herrren Kreisklasse B TuS Immenstaad SV Litzelstetten 3 : 8
Herrren Kreisklasse B SV Litzelstetten TTC GW Konstanz V 8 : 5

Jungen (Kreisklasse B)

Unsere Jungenmannschaft hatte den TV Überlingen zu Gast, die mit nur 3 Spielern antraten. Durch das „Braunschweiger System“, das in den Jugendklassen zur Anwendung kommt, ergeben sich dadurch allerdings keinerlei Nachteile für die unterbesetzte Mannschaft. Colin Stastny und Benedict Bartels gewannen das einzige ausgetragene Doppel klar in 3 Sätzen. Die Einzel verliefen sehr ausgeglichen, wobei Litzestetten am Ende mit etwas Glück die Oberhand behielt. Colin Stastny zeigte wieder eine sehr gute Leistung und gewann alle drei Einzel souverän. Benedict Bartels bewies bei seinen beiden Einzeln sehr gute Nerven und konnte die Partien jeweils in den 5. Sätzen in der Verlängerung mit 14:12 bzw. 12:10 Punkten für sich entscheiden. Dadurch wurde der knappe 6:4 Erfolg für unsere Jugend gesichert.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel: Colin Stastny / Benedict Bartels 1 (1)
1. Paarkreuz: Colin Stastny 3 (3), Benedict Bartels 2 (2)
2. Paarkreuz: Paul Kepp 0 (2), Elisa Schwarz 0 (2)

Herren (Kreisklasse D)

Unsere dritte Herrenmannschaft trat beim Heimspiel gegen Immenstaad in der zuletzt bewährten Aufstellung an. In den Doppeln setzten sich Lothar Müller und Bernd Grawe souverän in 3 Sätzen durch: Jörg Nyssen und Ulli Leinenbach verloren in 4 Sätzen. Danach konnten sich die Gäste bis zum Zwischenstand von 4:5 einen kleinen Vorteil erspielen. Litzelstetten war aber in der Lage, die nächsten 4 Einzel für sich zu entscheiden und so den knappen 8:5 Erfolg zu sichern.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Gawe 1 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 3 (3), Bernd Gawe 1 (3)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (3), Ulli Leinenbach 1 (2)

Herren (Kreisklasse C)

Beim Heimspiel gegen Radolfzell musste unsere zweite Herrenmannschaft 2 Schlüsselspieler ersetzen. So mussten beide Doppel umgestellt werden. Matthias Giese / Moritz Scheffold gewannen knapp in 4 Sätzen, während Bernd Grawe / Jörg Nyssen in 4 Sätzen unterlegen waren. In den folgenden Einzeln konnte nur Matthias Giese überzeugen und gewann seine beiden Einzel. Da alle anderen Spiel abgegeben werden mussten, war die deutliche 3:8 Niederlage nicht zu vermeiden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Giese / Moritz Scheffold 1 (1)
Doppel 2: Bernd Grawe / Jörg Nyssen 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 2 (2), Moritz Scheffold 0 (2)
2. Paarkreuz: Bernd Grawe 0 (3), Jörg Nyssen 0 (2)

Herren (Kreisklasse B)

Unsere erste Herrenmannschaft hatte am Wochenende ein hartes Programm zu bewältigen. Am Freitag fand das Auswärtsspiel in Immenstaad statt. Das Doppel Matthias Mews / Uwe Klages setzten sich ungefährdet in 3 Sätzen durch. Gerd Leinenbach und Ralf Rosbach verloren klar in 3 Sätzen. In den Einzeln lief es dann besser für unsere Herren. Gerd Leinenbach gewann 2 seiner drei Einzel, Matthias Mews konnte in seinen beiden Einzeln eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Uwe Klages und Ralf Rosbach blieben bei jeweils 2 Einzelerfolgen ungeschlagen. Litzelstetten gewann deutlich mit 8:3.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ralf Rosbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 2 (3), Matthias Mews 1 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (2), Ralf Rosbach 2 (2)

Nachtrag: Spielbericht vom 09.03.2018
Am Samstag war der Lokalrivale aus Konstanz zu Gast. Die Doppel verliefen vielversprechend für Litzelstetten. Matthias Mews und Uwe Klages gewannen in 4 Sätzen, während Gerd Leinenbach und Ralf Rosbach sich denkbar knapp im 5. Satz durchsetzen konnten. Die Einzel waren ausgeglichen. Die Spiele im ersten Paarkreuz konnten die Gäste mit 3:1 für sich entscheiden; nur Matthias Mews hatte einen Sieg zu verbuchen. Im 2. Paarkreuz setzte sich Litzelstetten seinerseits mit 3:1 dank der 2 Einzelerfolge von Uwe Klages und einem Sieg von Ralf Rosbach durch. Paarkreuz-übergreifend wurden nur noch 3 Spiele ausgetragen, die Litzelstetten mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Letztlich setzte sich Litzelstetten knapp mit 8:5 durch.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ralf Rosbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 1 (3), Matthias Mews 2 (3)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (3), Ralf Rosbach 1 (2)