SV Litzelstetten Tischtennis

 
 

Archiv Spielberichte 2019

2019

Spielbericht vom 14.09.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herren Kreisklasse C1 TTS Gottmadingen III SV Litzelstetten II 8 : 0
Herren Kreisklasse A TV Jestetten SV Litzelstetten 6 : 8

Herren (Kreisklasse C1)

Unsere 2. Herrenmannschaft musste beim ersten Spiel der Saison in Gottmadingen mit 2 Ersatzspielern antreten. Erwartungsgemäß mussten beide Doppel knapp in jeweils 5 Sätzen abgegeben werden. In den Einzeln hatten unsere Herren den Gastgebern nichts entgegenzusetzen und verloren alle Spiel klar. Die klare 0:8 Niederlage zum Saisonauftakt lässt für die kommenden Spiele viel Luft nach oben.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Grawe 0 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Wolf Krüger 0 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 0 (2), Jörg Nyssen 0 (2)
2. Paarkreuz: Bernd Grawe 0 (1), Wolf Krüger 0 (1)

Herren (Kreisklasse A)

Unsere 1. Herrenmannschaft musste zum Saisonauftakt gegen die favorisierte Mannschaft von Jestetten Brett 3 ersetzen. Matthias Giese und Gerd Leinenbach setzten sich in ihrem Doppel klar mit 3:1 durch, während Matthias Mews mit Ersatzspielerin Ulli Leinenbach klar in 3 Sätzen verloren. Die Einzel verliefen anfangs ausgeglichen. Matthias Mews und Matthias Giese gewannen jeweils gegen Brett 2 von Jestetten, mussten sich aber gegen Brett Eins geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte Gerd Leinenbach seine beiden ersten Einzel gewinnen. Ulli Leinenbach war im ersten Einzel chancenlos, zeigte aber im 2. Einzel eine sehr gute Leistung und gewann im 5. Satz. In den Paarkreuz-übergreifenden Spielen setzten sich erwartungsgemäß Matthias Mews und Matthias Giese gegen Brett 3 bzw. Brett 4 klar duch, während Ulli und Gerd Leinenbach ihre Spiele gegen Brett 1 bzw. Brett 2 deutlich verloren. Letztlich gewann Litzelstetten die Partie dank des unerwarteten Einzelerfolgs von Ulli Leinenbach knapp mit 8:6.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Ulli Leinenbach 0 (1)
Doppel 2: Matthias Giese / Gerd Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 2 (3), Matthias Mews 2 (3)

Spielbericht vom 21.09.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herren Kreisklasse C1 TTC Stockach-Zizenhausen II SV Litzelstetten II 8 : 5

Herren (Kreisklasse C1)

Zum 2. Saisonspiel in Stockach konnte unsere 2. Herrenmannschaft zwar in besserer Aufstellung antreten, musste aber dennoch auf Brett 1 verzichten. Ralf Rosbach und Jörg Nyssen verloren ihr Doppel klar in 3 Sätzen. Lothar Müller und Bernd Grawe konnten ihr Doppel im 5. Satz gewinnen. Im ersten Paarkreuz konnte nur Ralf Rosbach ein Einzel gewinnen. Im 2. Paarkreuz hielten Bernd Grawe und Jörg Nyssen gut mit und gewannen jeweils ein Einzel. Paarkreuzübergreifend konnte nur noch Jörg Nyssen ein Einzel gewinnen, so dass eine knapp 5:8 Niederlage zu Buche stand. Im Vergleich zum Saisonauftakt war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung festzustellen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Ralf Rosbach / Jörg Nyssen 0 (1)
Doppel 2: Lothar Müller / Bernd Grawe 1 (1)
1. Paarkreuz: Ralf Rosbach 1 (3), Lothar Müller 0 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (3), Bernd Grawe 0 (3)

Spielbericht vom 28.09.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten TTC Beuren IV 6 : 4
Herren Kreisklasse C1 SV Litzelstetten TV Überlingen II 8 : 2
Herren Kreisklasse A SV Litzelstetten TV Wahlwies 3 : 8

Jungen (Bezirksklasse)

Zum Saisonauftakt empfingen unsere Jungs den TTC Beuren. Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse war dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung. Da die Gegner mit nur 3 Spielern antraten, wurde nur ein Doppel gespielt. Colin Stastny und Lennard Kranz schlugen ihre Gegner in einem spannenden Spiel in 3 Sätzen. In der Folge waren die Einzel recht ausgeglichen. Colin Stastny konnte alle drei Einzel deutlich für sich entscheiden. Lennard Kranz und Franz Dach konnten mit je einem Einzelerfolg eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Litzelstetten konnte das Auftaktspiel knapp mit 6:4 für sich entscheiden und so einen gelungenen Start in die Saison hinlegen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Colin Stastny / Lennard Kranz 1 (1)
Doppel 2: -
1. Paarkreuz: Colin Stastny 3 (3), Lennard Kranz 1 (2)
2. Paarkreuz: Franz Dach 1 (2), Paul Kepp 0 (2)

Herren (Kreisklasse C1)

Unsere 2. Herrenmannschaft bestritt gegen den TV Überlingen bereits ihr drittes Saisonspiel. Die Partie begann vielversprechend; sowohl Lothar Müller / Bernd Grawe als auch Uwe Capitanio / Jörg Nyssen gewannen ihre Doppel in je 4 Sätzen. Die folgenden 4 Einzel wurden zum Teil sehr knapp von Uwe Capitanio, Lothar Müller, Jörg Nyssen und Bernd Grawe gewonnen. Danach konnten die Gäste zwar noch 2 Einzel für sich entscheiden, Lothar Müller und Bernd Grawe konnten mit ihren weiteren Einzelerfolgen den deutlichen 8:2 Endstand erspielen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Grawe 1 (1)
Doppel 2: Uwe Capitanio / Jörg Nyssen 1 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Capitanio 1 (2), Lothar Müller 2 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 1 (2), Bernd Grawe 2 (2)

Herren (Kreisklasse A)

Unsere 1. Herrenmannschaft musste zwei Stammspieler ersetzen und war so beim Heimspiel gegen Wahlwies klarer Aussenseiter. Die Doppel liefen überraschend gut für unsere Herren. Matthias Giese und Uwe Capitanio gewannen in 5 Sätzen, Gerd Leinenbach und Lothar Müller mussten sich denkbar knapp im 5. Satz mit 14:16 geschlagen geben. In den Einzeln setzten sich die Gäste dann klar durch; die beiden Ersatzspieler Uwe Capitanio und Lothar Müller konnten überzeugen und jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Letztlich musste die erwartet klare 3:8 Niederlage hingenommen werden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Giese / Uwe Capitanio 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Lothar Müller 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 0 (2), Gerd Leinenbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Capitanio 1 (3), Lothar Müller 1 (2)

Spielbericht vom 05.10.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herren Kreisklasse C1 SC KN-Wollmatingen V SV Litzelstetten II 7 : 7

Herren (Kreisklasse C1)

Am Samstag trat unsere 2. Herrenmannschaft beim Lokalrivalen in Wollmatingen an. Ralf Rosbach und Bernd Grawe mussten ihr Doppel klar in 3 Sätzen abgeben; das neuformierte Doppel Jörg Nyssen / Chen Lu konnte in 5 Sätzen gewinnen. In der ersten Runde der Einzel konnte nur Jörg Nyssen einen Sieg erspielen, so dass die Gastgeber mit 4:2 in Führung gingen. Allerdings drehten unsere Herren in der 2. Runde der Einzel den Spiess um und gewannen durch Ralf Rosbach, Jörg Nyssen und Bernd Grawe 3 Spiele in Folge und konnten zum 5:5 Zwischenstand aufholen. Bei den Paarkreuz-übergreifenden Spielen konnten Ralf Rosbach und Bernd Grawe mit ihren beiden Einzelerfolgen das hart erkämpfte 7:7 Unentschieden retten.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Ralf Rosbach / Bernd Grawe 0 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Chen Lu 1 (1)
1. Paarkreuz: Ralf Rosbach 2 (3), Jörg Nyssen 2 (3)
2. Paarkreuz: Bernd Grawe 2 (3), Chen Lu 0 (3)

Spielbericht vom 19.10.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten TSV Mühlhofen 5 : 5

Jungen (Bezirksklasse)

Unsere Jugendmannschaft empfing am Samstag den TSV Mühlhofen. Die Partie begann nicht gut für unsere Jungs. Colin Stastny und Lennard Kranz verloren ihr Doppel überraschend klar in 4 Sätzen, während Benedict Bartels mit seinem Doppelpartner Franz Dach sich mit viel Pech erst im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben mussten. In der ersten Runde der Einzel konnte Litzelstetten durch Colin Stastny, Lennard Kranz und Franz Dach den Vorsprung der Gäste ausgleichen. In der 2. Runde hat Colin Stastny sein 2. Einzel klar in 3 Sätzen gewonnen. Benedict Bartels machte es aber spannend. In einem packenden Spiel setzte er sich im 5. Satz durch und rettete so das 5:5 Unentschieden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Colin Stastny / Lennard Kranz 0 (1)
Doppel 2: Benedict Bartels / Franz Dach 0 (1)
1. Paarkreuz: Colin Stastny 2 (2), Lennard Kranz 1 (2)
2. Paarkreuz: Benedict Bartels 1 (2), Franz Dach 1 (2)

Spielbericht vom 26.10.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herren (Kreisklasse C1) TUS Immenstaad SV Litzelstetten II 8 : 2
Herren (Kreisklasse A) SV Litzelstetten TTC Roggenbeuren 8 : 2

Herren (Kreisklasse C1)

Zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Immenstaad konnte unsere zweite Herrenmannschaft nur mit 3 Spielern antreten und rechnete sich keinerlei Chancen aus, zumal die Gastgeber wegen des fehlenden Spielers von Litzelstetten bereits 4 Punkte kampflos sicher hatten. Das einzige Doppelspiel entschied Immenstaad klar in drei Sätzen für sich. In den Einzeln lief im weiteren Verlauf des Spiels auch nicht mehr viel für Litzelstetten. Lediglich Ralf Rosbach und Jörg Nyssen konnten ein Einzel für sich entscheiden, so dass Litzelstetten eine klare 2:8 Niederlage einstecken musste.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 0 (1)
Doppel 2:-
1. Paarkreuz: Ralf Rosbach 1 (2), Jörg Nyssen 1 (2)
2. Paarkreuz: Ulli Leinenbach 0 (2)

Herren (Kreisklasse A)

Die erste Herrenmannschaft empfing am Samstag den bisher sieglosen TTC Roggenbeuren. Die Begegnung begann vielversprechend für Litzelstetten. Sowohl das Doppel Matthias Mews / Uwe Klages als auch Matthias Giese / Gerd Leinenbach gewannen klar in jeweils 3 Sätzen. In den Einzeln konnten unsere Herren ebenfalls überzeugen; lediglich die Nummer Eins der Gäste konnte seine beiden Einzel gewinnen, alle andern Begegnungen wurden von unseren Spielern gewonnen. Dank dieses klaren 8:2 Erfolgs kletterten unsere Herren auf Platz 6 der Tabelle.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 2: Matthias Giese / Gerd Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 1 (2), Matthias Mews 1 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (2), Gerd Leinenbach 2 (2)

Spielbericht vom 09.11.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse TSV Aach-Linz SV Litzelstetten 5 : 5

Jungen (Bezirksklasse)

Unsere Jungs mussten beim Auswärtsspiel in Aach-Linz auf ihre Nummer Eins verzichten. Dennoch konnten Lennard Kranz / Franz Dach ihr Doppel in 4 Sätzen gewinnen. In den Einzeln konnten die Gastgeber zunächst 2 Erfolge feiern. Litzelstetten konterte jedoch und gewann 4 Einzel in Folge. Danach mussten aber die drei letzten Einzel abgegeben werden, so dass am Ende lediglich ein 5:5 Unentschieden herauskam.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lennard Kranz / Franz Dach 1 (1)
Doppel 2: -
1. Paarkreuz: Lennard Kranz 2 (3), Franz Dach 1 (3)
2. Paarkreuz: Paul Kepp 1 (3)

Spielbericht vom 16.11.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse TTC Singen SV Litzelstetten 9 : 1

Jungen (Bezirksklasse)

Unsere Jungs konnten beim Tabellenführer aus Singen zwar wieder ihre Nummer Eins einsetzen, waren aber dennoch klare Aussenseiter. Colin Stastny und Lennard Kranz mussten ihr Doppel in 4 Sätzen abgeben. In den folgenden Einzeln konnte nur Colin Stastny ein Spiel gewinnen, so dass eine deutliche 1:9 Niederlage weggesteckt werden musste.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Colin Stastny / Lennard Kranz 0 (1)
Doppel 2: -
1. Paarkreuz: Colin Stastny 1 (3), Lennard Kranz 0 (3)
2. Paarkreuz: Paul Kepp 0 (3)

Spielbericht vom 23.11.2019

Klasse Heim Gast Ergebnis
Herren (Kreisklasse C1) SV Litzelstetten II SV Bohlingen III 8 : 1
Herren (Kreisklasse A) SV Litzelstetten TTC Beuren III 8 : 5

Herren (Kreisklasse C1)

Unsere zweite Herrenmannschaft empfing am Samstag den SV Bohlingen. Litzelstetten konnte in Bestbesetzung antreten. Sowohl die Paarung Uwe Capitanio / Ralf Rosbach als auch Jörg Nyssen / Jan Ide konnten ihre Doppel klar gewinnen. Auch danach zeigten sich unsere Herren in bestechender Form und gaben nur ein einziges Einzel ab. Durch diesen überraschend klaren Sieg konnte Litzelstetten auf den guten 4. Tabellenplatz klettern.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Uwe Capitanio / Ralf Rosbach 1 (1)
Doppel 2: Jörg Nyssen / Jan Ide 1 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Capitanio 2 (2), Ralf Rosbach 1 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (2), Jan Ide 1 (1)

Herren (Kreisklasse A)

Unsere erste Herrenmannschaft konnte beim Heimsppiel gegen den TTC Beuren in Bestbesetzung antreten. Matthias Mews und Uwe Klages mussten überraschend ihr Doppel in 4 Sätzen abgeben. Matthias Giese und Gerd Leinenbach gewannen ihr Doppel klar in 3 Sätzen. In den folgenden Einzeln konnte bis zum Zwischenstand von 3:3 keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erspielen. Dann gewannen unsere Herren 3 Spiele in Folge und konnten auf 6:3 davonziehen. Die letzten 4 Partien waren wieder ausgeglichen, so dass ein knapper 8:5 Erfolg gefeiert werden konnte.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 0 (1)
Doppel 2: Matthias Giese / Gerd Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 2 (3), Matthias Mews 2 (3)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 3 (3), Gerd Leinenbach 0 (2)