SV Litzelstetten Tischtennis

 
 

Archiv Spielberichte 2020

Spielbericht vom 11.01.2020

Klasse Heim Gast Ergebnis
Kreisklasse C TV Überlingen II SV Litzelstetten II 8 : 5

Herren II (Kreisklasse C1)

Unsere zweite Herrenmannschaft startete ohne Besetzungsprobleme in die Rückrunde zum Auswärtssppiel in Überlingen. Lothar Müller und Bernd Grawe hatten in ihrem Doppel keine Chancen und verloren klar in 3 Sätzen. Ralf Rosbach und Jörg Nyssen konnten ihr Doppel in 5 Sätzen gewinnen und die Partie so noch offen halten. Im ersten Paarkreuz haben die Gastgeber beide Spiele gewonnen, wurden jedoch durch Siege von Bernd Grawe und Jörg Nyssen im 2. Paarkreuz wieder eingeholt. Auch in der 2. Runde der Einzel blieben die Gastgeber im ersten Paarkreuz ungeschlagen. Diesmal konnte aber im 2. Paarkreuz nur Jörg Nyssen gewinnen, so dass die Gastgeber mit 6:4 in Führung gingen. In der letzten Runde der Einzel hat nur noch Lothar Müller für Litzelstetten gepunktet, so dass eine 5:8 Niederlage eingesteckt werden musste.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Bernd Grawe 0 (1)
Doppel 2:-Ralf Rosbach / Jörg Nyssen 1 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 1 (3), Ralf Rosbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (3), Bernd Grawe 1 (3)

Spielbericht vom 18.01.2020

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse TSV Mühlhofen II SV Litzelstetten II 9 : 1

Jungen (Bezirksklasse)

Unsere Jungenmannschaft hatte zum Rückrundenstart in Mühlhofen eine schwere Aufgabe vor sich. Die Partie startete mit 2 Niederlagen in den Doppeln. Auch in den folgenden Einzeln hatten die Litzelstetter Spieler nicht viel zu melden; lediglich Paul Kepp konnte ein Einzel für sich entscheiden. So ging der Saisonauftakt mit einer 1:9 Niederlage gründlich daneben.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Colin Stastny / Lennard Kranz 0 (1)
Doppel 2:-Benedict Bartels / Paul Kepp 0 (1)
1. Paarkreuz: Colin Stastny 0 (2), Lennard Kranz 0 (2)
2. Paarkreuz: Benedict Bartels 0 (2), Paul Kepp 1 (2)

Spielbericht vom 25.01.2020

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirklasse SV Litzelstetten TSV Mimmenhausen II 8 : 2
Herren Kreisklasse C1 SV Litzelstetten II TTC Stockach-Zizenhausen II 8 : 4
Herren Kreisklasse A SV Litzelstetten SV Allensbach III 4 : 8

Jungen (Bezirksklasse)

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen unsere Jungs den TSV Mimmenhausen. Da die Gäste mit nur 3 Spielern antreten konnten, wurde nur ein Doppel ausgespielt, das Colin Stastny und Lennard Kranz souverän in 3 Sätzen gewannen. Auch in den Einzeln lief es gut für Litzelstetten. Colin Stastny gewann alle 3 Einzel, Lennard Kranz und Franz Dach konnten jeweils eins ihrer beiden Einzel gewinnen, Paul Kepp blieb mit 2 Einzelerfolgen ungeschlagen. So war der deutliche 8:2 Erfolg die richtige Antwort auf die Niederlage im Auftaktspiel.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel: Colin Stastny / Lennard Kranz 1 (1)
1. Paarkreuz: Colin Stastny 3 (3), Lennard Kranz 1 (2)
2. Paarkreuz: Franz Dach 1 (2), Paul Kepp 2 (2)

Herren II (Kreisklasse C)

Unsere 2. Herrenmannschaft rechnete sich beim Heimspiel gegen den TTC Stockach-Zizenhausen gute Gewinnchancen aus. Die Partie begann vielversprechend mit Siegen der Doppel Lothar Müller / Ralf Rosbach und Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach. Die erste Runde der Einzel war ausgeglichen. Im ersten Paarkreuz war Lothar Müller, im 2. Paarkreuz dann Jörg Nyssen erfolgreich. In der zweiten Runde konnte Ralf Rosbach im ersten Paarkreuz punkten. Das 2. Paarkreuz brachte dann durch die Einzelerfolge von Jörg Nyssen und Ulli Leinenbach die Vorentscheidung. Lothar Müller konnte durch seinen 3-Satz Erfolg den 8:4 Erfolg für Litzelstetten sichern.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Ralf Rosbach 1 (1)
Doppel 1: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 2 (3), Ralf Rosbach 1 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (3), Ulli Leinenbach 1 (2)

Herren I (Kreisklasse A)

Unsere 1. Herrenmannschaft empfing mit dem SV Allensbach den Tabellenzweiten. In den Doppeln hatte Litzelstetten unglaubliches Pech; beide Doppel wurden in den 5. Sätzen in der Verlängerung mit 11:13 bzw. 10:12 verloren. In den Einzeln schlugen sich unsere Herren beachtich und konnten noch 4 Einzel für sich entscheiden. Die 4:8 Niederlage war allerdings nicht mehr zu vermeiden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 0 (1)
Doppel 1: Matthias Giese / Gerd Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 0 (3), Matthias Mews 1 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (3), Gerd Leinenbach 1 (2)

Spielbericht vom 01.02.2020

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten TTC Mühlhausen II 3 : 7
Herrren Kreisklasse C SV Litzelstetten SC Konstanz-Wollmatingen V 7 : 7
Herrren Kreisklasse A SV Litzelstetten TV Überlingen 8 : 2

Jungen (Bezirksklasse)

Unsere Jungenmannschaft hatte den TTC Mühlhausen zu Gast und musste auf ihre Nummer Eins verzichten. Beide Mannschaften traten mit nur 3 Spielern an. Unser nicht eingespieltes Doppel Lennard Kranz / Paul Kepp schlug sich beachtlch, musste sich aber letztlich kanpp im 5. Satz in der Verlängerung mit 10:12 geschlagen geben. Die Einzel verliefen auch nicht viel besser. Lennard Kranz hatte gleich bei seinem ersten Einzel viel Pech und verlor im 5. Satz mit 12:14. Letztlich konnten nur Lennard Kranz 2 und Paul Kepp 1 Einzel gewinnen. Die deutliche 2:7 Niederlage ins umso ärgerlichen, weil mit Bestbesetzung ein Sieg möglich war.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel: Lennard Kranz / Paul Kepp 0 (1)
1. Paarkreuz: Lennard Kranz 2 (3), Paul Kepp 1 (3)
2. Paarkreuz: Julian Bato 0 (3)

Herren (Kreisklasse C)

Unsere 2. Herrenmannschaft erwartete beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Konstanz-Wollmatingen eine spannende Partie. Beide Doppel Lothar Müller / Ralf Rosbach und Uwe Capitanio / Jörg Nyssen waren zu Beginn erfolgreich. Die Einzel der 1. Runde im ersten Paarkreuz waren ausgeglichen. Im 2. Paarkreuz konnte Litzelstetten beide Einzel gewinnen und den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. In der 2. Runde war das erste Paarkreuz wieder ausgeglichen. Doch dann verlor Litzelstetten 4 Einzel in Folge und konnte durch den Sieg im letzten Einzel gerade noch das 7:7 Unentschieden retten. Nach der zwischenzeitlichen 6:2 Führung war das Unentschieden zwar sehr enttäuschend, hatte aber auf die Tabellensituation keinen Einfluß.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Ralf Rosbach 1 (1)
Doppel 1: Uwe Capitanio / Jörg Nyssen 1 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Capitanio 0 (3), Lothar Müller 2 (3)
2. Paarkreuz: Ralf Rosbach 1 (3), Jörg Nyssen 2 (3)

Herren (Kreisklasse A)

Unsere 1. Herrenmannschaft empfing in Bestbesetzung die ersatzgeschwächte Mannschaft des TV Überlingen. Sowohl Matthias Giese / Gerd Leinenbach als auch Matthias Mews / Uwe Klages konnten ihre Doppel gewinnen und so einen beruhigenden Vorsprung herstellen. In den folgenden Einzeln ließen unsere Herren nichts anbrennen. Matthias Mews, Uwe Klages und Gerd Leinenbach bileben mit je 2 Einzelerfolgen ungeschlagen und sicherten den deutlichen 8:2 Erfolg.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 1: Matthias Giese / Gerd Leinenbach 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 0 (2), Matthias Mews 2 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (2), Gerd Leinenbach 2 (2)

Spielbericht vom 15.02.2020

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten TTC Beuren IV 6 : 4

Jungen (Bezirksklasse)

Unsere Jungenmannschaft konnte beim Heimspiel gegen Beuren komplett antreten, während die Gäste nur 3 Spieler aufieten konnten. Das Doppel Colin Stastny / Lennard Kranz musste sich überraschend im 5. Satz geschlagen geben. In den Einzeln konnten die Gäste zunächst ihren Vorsprung ausbauen, wobei das eigentlich letzte Spiel der Partie aus Termingründen vorgezogen wurde und so die Bilanz etwas verfälschte. Nach der 4:2 Führung der Gäste konnte aber Litzelstetten den Spieß umdrehen und alle weiteren Einzel gewinnen. So hat Litzelstetten in einer spannenden Partie noch 6:4 gewonnen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel: Colin Stastny / Lennard Kranz 0 (1)
1. Paarkreuz: Colin Stastny 2 (3), Lennard Kranz 2 (2)
2. Paarkreuz: Franz Dach 1 (2), Paul Kepp 1 (2)

Herren (Kreisklasse C)

Unsere 2. Herrenmannschaft hatte beim Heimspiel gegen Gottmadingen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Partie begann mit Niederlagen in den beiden Doppeln. Auch in den Einzeln zeigte sich, dass die Gäste deutlich überlegen waren. Alle Einzel wurden verloren und insgesamt nur 4 Sätze gewonnen, so dass die Partie klar mit 8:0 an Gottmadingen ging.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Lothar Müller / Ralf Rosbach 0 (1)
Doppel 1: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Lothar Müller 0 (2), Ralf Rosbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 0 (1), Ulli Leinenbach 0 (1)

Herren (Kreisklasse A)

Unsere 1. Herrenmannschaft trat beim favorisierten TTS Gottmadingen an. Der Start in die Partie war ernüchternd; beide Doppel wurden abgegeben. In den Einzeln konnten nur noch Matthias Mews, Uwe Klages und Gerd Leinenbach je ein Einzel gewinnen, so dass eine deutliche 3:8 Niederlage mit nach Hause genommen werden musste.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 0 (1)
Doppel 1: Matthias Giese / Gerd Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 0 (3), Matthias Mews 1 (2)
2. Paarkreuz: Uwe Klages 1 (2), Gerd Leinenbach 1 (2)