SV Litzelstetten Tischtennis

 
 
News Spielberichte

Spielberichte Rückrunde 16/17

Spielbericht vom 04.03.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Kreisklasse D1 TSV Mühlhofen III SV Litzelstetten III 8 : 0

Herren III (Kreisklasse D1)

Beim Auswärtsspiel in Mühlhofen musste unsere driitte Herrenmannschaft auf ihre besten beiden Spieler verzichten. Erwartungsgemäß mussten zu Beginn beide Doppel abgegeben werden. Auch in den Einzeln lief nicht viel zusammen. Lediglich Jugendersatzspieler Linus Ide machte es den Gastgebern bei seiner 5-Satz Niederlage schwer. Die 0:8 Klatsche konnte aber dennoch nicht verhindert werden.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 0 (1)
Doppel 2: Jan Ide / Linus Ide 0 (1)
1. Paarkreuz: Jörg Nyssen 0 (2), Ulli Leinenbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Jan Ide 0 (1), Linus Ide 0 (1)

Spielbericht vom 11.03.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten TuS Immenstaad 2 : 8
Kreisklasse D1 SV Bohlingen III SV Litzelstetten III 1 : 8
Kreisklasse C1 TSV Mimmenhausen III SV Litzelstetten 4 : 8

Jungen (Bezirksklasse)

Beim Heimspiel unserer Jungs gegen Tabellenführer aus Immenstaad musste Brett Eins an die dritte Herrenmannschaft abgegeben werden. Außerdem fehlte Brett Drei verletzungsbedingt. So waren unsere Jungs klare Außenseiter. Beide Doppel wurden verloren, wobei Simon Schillintger und Colin Stastny sich erst im 5. Satz geschlagen geben mussten. In den darauffolgenden Einzeln konnte Simon Schillinger durch seine beiden Einzelerfolge überzeugen; allerdings wurden alle anderen Einzel abgegeben. Immenstaad konnte durch den klaren 8:2 Erfolg die Tabellenspitze verteidigen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Benedict Bartels / Paul Kepp 0 (1)
Doppel 2: Simon Schillinger / Colin Stastny 0 (1)
1. Paarkreuz: Simon Schillinger 2 (2), Colin Stastny 0 (2)
2. Paarkreuz: Benedict Bartels 0 (2), Paul Kepp 0 (2)

Herren III (Kreisklasse D1)

Die Verletzung von Brett 4 unserer ersten Herrenmannschaft hatte für die dritte Mannschaft fatale Auswirkungen. Insgesamt drei Stammspieler mussten ersetzt werden, wobei auch noch ein Jugendersatzspieler eingesetzt werden musste. Völlig überraschend wurden beide Doppel deutlich gewonnen. Auch in den Einzeln zeigte sich Litzelstetten unbeeindruckt von den Personalproblemen. Jörg Nyssen und Jan Ide gewannen jeweils beide Einzel. Auch Jugendersatzspieler Linus Ide blieb bei einem Einzelerfolg ungeschlagen. Lediglich Neuzugang Chen Lu gab ein Spiel ab, konnte aber dennoch mit einem Einzelerfolg zum klaren 8:1 Sieg unserer Herren beitragen.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Chen Lu 1 (1)
Doppel 2: Jan Ide / Linus Ide 1 (1)
1. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (2), Liangchen Lu 1 (2)
2. Paarkreuz: Jan Ide 2 (1), Linus Ide 1 (1)

Herren (Kreisklasse C1)

Unsere erste Herrenmannschaft trat mit einer Ersatzspielerin aus der dritten Mannschaft in Mimmenhausen an. Matthias Mews und Uwe Klages gewannen ihr Doppel, während Ulli und Gerd Leinenbach knapp in 5 Sätzen verloren. In der ersten Runde der Einzel war die Partie noch ausgeglichen; Uwe Klages und Gerd Leinenbach gewannen, während Matthias Mews und Ersatzspielerin Ulli Leinenbach ihre Einzel abgeben mussten. In der zweiten Runde der Einzel konnten Matthias Mews, Uwe Klages und Gerd Leinenbach ihre Spiele gewinnen; Ulli Leinenbach scheiterte denkbar knapp mit 11:13 im 5. Satz. Matthias Mews und Gerd Leinenbach machten in der dritten Einzelrunde durch ihre Siege alles klar, so dass Litzelstetten klar mit 8:4 gewinnen konnte. Unsere erste Herrenmannschaft hat jetzt bei noch drei ausstehenden Spielen 7 Punkte Vorsprung und sicherte sich bereit jetzt den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse B..
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Ulli Leinenbach 0 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Mews 2 (3), Uwe Klages 2 (2)
2. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 3 (3), Ulli Leinenbach 0 (2)

Spielbericht vom 18.03.2017

Klasse Heim Gast Ergebnis
Jungen Bezirksklasse SV Litzelstetten SpVgg F.A.L Frickingen II 8 : 4
Kreisklasse D1 SV Litzelstetten III TSV Mimmenhausen IV 8 : 2
Kreisklasse C2 SV Litzelstetten II TTS Gottmadingen III 2 : 8
Kreisklasse C1 SV Litzelstetten TSV Mühlhofen II 8 : 1

Jungen(Bezirksklasse)

Beim letzten Heimspiel unserer Jungs gegen den Tabellennachbarn aus Frickingen fehlte immer noch Brett 3, aber unsere beiden besten Spieler waren am Start. So war eine spannende Begegnung zu erwarten. Linus Ide und Simon Schillinger gewannen ihr Doppel klar in drei Sätzen, während sich Colin Stastny und Benedict Bartels in vier Sätzen geschlagen geben mussten. In den ersten beiden Runden der Einzel blieben Linus Ide, Simon Schillinger und Colin Stastny ungeschlagen und konnten so einen beruhigenden 4-Punkte Vorsprung herausspielen. Benedict Bartels musste zwar seine beiden Spiele abgeben, zeigte sich aber in aufsteigender Form. Colin Stastny verlor gegen Brett 1 des Gegners knapp im 5-Satz. Linus Ide holte aber mit seinem dritten Einzelerfolg den entscheidenden 8. Punkt für Litzelstetten zum deutllichen 8:4 Sieg.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Linus Ide / Simon Schillinger 1 (1)
Doppel 2: Colin Stastny / Benedict Bartels 0 (1)
1. Paarkreuz: Linus Ide 3 (3), Simon Schillinger 2 (2)
2. Paarkreuz: Colin Stastny 2 (3), Benedict Bartels 0 (2)

Herren II (Kreisklasse D1)

Unsere dritte Herrenmannschaft musste wieder einmal auf ihre beiden besten Spieler verzichten, konnten aber mit Jan und Linus Ide starke Ersatzspieler aufbieten. Trotzdem trat Litzelstetten beim letzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten Mimmenhausen als Außenseiter an. Beide Doppel zeigten eine starke Leistung und konnten ihr Spiel jeweils in den 5. Sätzen für sich entscheiden. In den Einzeln lief es auch sehr gut für unsere Mannschaft. Jörg Nyssen, Jan Ide und Jugendersatzspieler Linus Ide blieben bei jeweils 2 Einzelerfolgen ungeschlagen, während Ulli Leinenbach beide Einzel in 4 Sätzen abgeben musste. Völlig überraschend gewann Litzelstetten die Partie klar mit 8:2.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 1 (1)
Doppel 2: Jan Ide / Linus Ide 1 (1)
1. Paarkreuz: Jörg Nyssen 2 (2), Ulli Leinenbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Jan Ide 2 (2), Linus Ide 2 (2)

Herren III (Kreisklasse C2)

Unsere zweite Herrenmannschaft war ebenfalls durch Personalprobleme geschwächt. Brett 1 und Brett 3 mussten ersetzt werden. Jörg Nyssen und Ulli Leinenbach verloren ihr Doppel klar in 3 Sätzen. Das neuformierte Doppel Matthias Giese / Bernd Grawe setzte sich knapp in 5 Sätzen durch. In den folgenden Einzeln gelang nur Matthias Giese ein Einzelerfolg, so dass eine deutliche 2:8 Niederlage hingenommen werden musste.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Jörg Nyssen / Ulli Leinenbach 0 (1)
Doppel 2: Matthias Giese / Bernd Grawe 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Giese 1 (2), Bernd Grawe 0 (2)
2. Paarkreuz: Jörg Nyssen 0 (2), Ulli Leinenbach 0 (2)

Herren I (Kreisklasse C1)

Unsere erste Herrenmannschaft wollte nach der bereits feststehenden Meisterschaft sich auch weiter keine Blöße geben, musste aber immer noch Brett 4 ersetzen. Gewohnt stark präsentierte sich unser Doppel eins Matthias Mews und Uwe Klages. Sie setzten sich klar in 3 Sätzen durch. Das nicht eingespielte Doppel Gerd Leinenbach / Matthias Giese hatte etwas mehr Probleme mit ihren Gegnern, konnten aber letzlich souverän in 4 Sätzen gewinnen. Auch Runde eins der Einzel ging klar an unsere Spieler; alle vier Spiele wurden gewonnen. Danach konnte Matthias Mews den Spielstand auf 7:0 erhöhen, aber Uwe Klages musste sich nach packendem Kampf denkbar knapp im 5. Satz mit 12:14 geschlagen geben. Gerd Leinenbach sorgte dann mit seinem zweiten Einzelsieg für den deutlichen 8:1 Erfolg.
Aufstellung und Einzelergebnisse:
Doppel 1: Matthias Mews / Uwe Klages 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Matthias Giese 1 (1)
1. Paarkreuz: Matthias Mews 2 (2), Uwe Klages 1 (2)
2. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 2 (2), Matthias Giese 1 (1)