Archiv Spielberichte 2021

Spielbericht vom 02.10.2021

Herren Kreisklasse C1 TTC GW Konstanz VI SV Litzelstetten II 8 : 2

Herren II (Kreisklasse C1)

Nach einer langen CORONA bedingten Spielpause begann eine neue Saison. Von Anfang an war wegen einiger Abgänge und ausbildungsbedingtem Ausfall einiger Spieler mit einer schwierigen Saison zu rechnen. Unsere 2. Herrenmannschaft musste dann auch gleich beim ersten Spiel in Konstanz stark ersatzgeschwächt antreten. Bei den Doppeln konnten unsere Herren noch recht gut mithalten. Während Ulli Leinenbach / Paul Kepp in 4 Sätzen verloren, konnten sich Bernd Grawe / Liangchen Lu ebenfalls in 4 Sätzen durchsetzen. Zum Beginn der Einzel konnte Bernd Grawe sein Spiel gewinnen und die Partie noch offenhalten. Doch danach gingen alle weiteren Spiele verloren, so dass die erwartete 2:8 Niederlage hingenommen werden musste. Es muss aber erwähnt werden, dass Paul Kepp, der gerade aus der Jugend kam, in seinem ersten Spiel bei den Erwachsenen gut mithalten konnte und sein erstes Einzel knapp in 5 Sätzen verlor und sich auch in seinem zweiten Einzel trotz der 0:3 Niederlage sehr gut wehren konnte.
Doppel 1: Bernd Grawe / Liangchen Lu 1 (1)
Doppel 2: Ulli Leinenbach / Paul Kepp 0 (1)
1. Paarkreuz: Bernd Grawe 1 (2), Ulli Leinenbach 0 (2)
2. Paarkreuz: Liangchen Lu 0 (2), Paul Kepp 0 (2)

Spielbericht vom 16.10.2021

Herren Kreisklasse C1 TTS Gottmadingen III SV Litzelstetten II 8 : 0

Herren II (Kreisklasse C1)

Auch beim 2. Auswärtsspiel in Gottmadingen musste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten. Schon bei den Doppeln wurde klar, dass es für unsere Mannschaft nicht viel zu gewinnen gab. Beide Doppel wurden verloren. Auch in den Einzeln wurde es nicht besser; alle Spiele wurden abgegeben, so dass eine deutliche 0:8 Klatsche eingesteckt werden musste.
Doppel 1: Christian Oesterreich / Jan Ide 0 (1)
Doppel 2: Ulli Leinenbach / Paul Kepp 0 (1)
1. Paarkreuz: Christian Oesterreich 0 (2), Jan Ide 0 (2)
2. Paarkreuz: Ulli Leinenbach 0 (1), Paul Kepp 0 (1)

Spielbericht vom 23.10.2021

Herren Kreisklasse C1 SV Litzelstetten II SV Bohlingen III 1 : 8

Herren (Kreisklasse C1)

Beim ersten Heimspiel der Saison kam Lennard Kranz als Jugend Ersatzspieler gegen Bohlingen zu seinem ersten Einsatz. Da sich die Personalengpässe weiter auswirkten, war auch in dieser Partie keine Besserung zu erwarten. Zu Beginn der Partie wurden beide Doppel abgegeben. In den folgenden Einzeln konnte nur Ulli Leinenbach ein Spiel gewinnen. Jugend Ersatzspieler Lennard Kranz verlor zwar sein Einzel, konnte aber einen Satz für sich entscheiden. Die 1:8 Niederlage war auch in der Höhe erwartet.
Doppel 1: Christian Oesterreich / Bernd Grawe 0 (1)
Doppel 2: Ulli Leinenbach / Lennard Kranz 0 (1)
1. Paarkreuz: Christian Oesterreich 0 (2), Bernd Grawe 0 (2)
2. Paarkreuz: Ulli Leinenbach 1 (2), Lennard Kranz 0 (1)

Spielbericht vom 30.10.2021

Herren Kreisklasse A TV Wahlwies SV Litzelstetten 8 : 4

Herren (Kreisklasse A)

Unsere erste Herrenmannschaft musste zu Beginn der Saison 5 der 7 Spiele verlegen. Außerdem musste sie berufsbedingt permanent ihre Nummer 3 verzichtet werden. So fand das erste Spiel unter schwierigen Bedingungen am Mittwoch in Wahlwies statt. Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen. Das Doppel Uwe Klages / Mathias Mews konnte an die Erfolge der vergangenen Jahren anknüpfen und in 5 Sätzen gewinnen. Das neuformierte Doppel Gerd Leinenbach / Jan Ide musste sich etwas unglücklich in 4 Sätzen geschlagen geben. In den folgenden Einzeln hielten Uwe Klages und Gerd Leinenbach durch ihre Siege das Spiel noch offen; danach jedoch gelang nur noch Uwe Klages ein weiterer Einzelerfolg, so dass wir mit der 4:8 Niederlage ein nicht idealer Start in die neue Saison hatten.
Doppel 1: Uwe Klages / Matthias Mews 1 (1)
Doppel 2: Gerd Leinenbach / Jan Ide 0 (1)
1. Paarkreuz: Uwe Klages 2 (3), Matthias Mews 0 (2)
2. Paarkreuz: Gerd Leinenbach 1 (3), Jan Ide 0 (2)